• Qualität nach DIN EN ISO 9001

    Qualität

    nach DIN EN ISO 9001


     

  • Follienqualität

    Qualität

    nach DIN EN ISO 9001


     

  • Qualitätsüberprüfung

    Qualität

    nach DIN EN ISO 9001


     

Qualität, auf die Sie
sich verlassen können

Das Vertrauen unserer Kunden beruht auf einer gleichbleibend hohen Qualität unserer Produkte. Unser Qualitätsmanagement-System ist deshalb seit mehr als 15 Jahren zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Um dieses Vertrauen zu untermauern, zu festigen und ausbauen zu können, stellt die Sicherung der Qualität ein wichtiges Element unserer Unternehmenspolitik dar. Das Vertrauen unserer Kunden zu stärken, heißt auch Transparenz zu schaffen. Zur Strategie unserer Unternehmenspolitik gehört daher der Nachweis eines lückenlosen Qualitätsmanagement-Systems auf Basis eines gelebten Verbesserungsprozesses.

Unsere Qualitätspolitik geht über die Qualitätskontrolle im Sinne des Nachprüfens der Produktion und der Produkte hinaus. Unser Schwerpunkt liegt vielmehr im Vermeiden von Fehlern durch den Einsatz präventiver Maßnahmen.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit der Summe aus Produktqualität, Termintreue und persönlicher Betreuung zu begeistern.

Hier können Sie unser aktuelles Zertifikat als PDF in Deutsch oder Englisch herunterladen.

HACCP-Konzept 2022

Weil immer mehr Kunden aus der Lebensmittel- und der Pharma-Branche mit uns zusammenarbeiten, die besondere Anforderungen an das Qualitätsmanagement ihrer Lieferanten stellen, setzt Poly-Pack ab Juni 2022 ein HACCP-Konzept um.

Am 2.-3.2.2022 fand dazu ein 2-tätiges Audit mit unserem Partner Schepp Consult statt. Hier erfolgten  die Gefahrenanalyse in Bezug auf alle Prozesse sowie die Identifizierung von Kontrollpunkten, von denen keiner kritisch war, weil wir auch bisher schon die Vorgaben der Kunden umsetzen. Zudem wurde die Einbindung in das bestehende QM-System nach DIN EN ISO 9001:2015 sichergestellt.

Die sehr umfangreichen Vorarbeiten (Prozessänderungen gemäß Gefahrenanalyse, Änderung von Dokumenten, HACCP-Konzept, Verpackungskonzept, Lieferantenvorgaben etc.) konnten  abgeschlossen werden.  Nur wenige Einzelaufgaben müssen noch erledigt werden und einige Programmierungsaufgaben noch in der ERP-Software umgesetzt werden (Stand 23.05.2022).

Danach erfolgt sehr kurzfristig, zusammen mit unseren Rohstoff-Lieferanten, die Umsetzung des HACCP-Konzepts, das sicherstellt, dass die besonders hohen Anforderungen bei Lebens- und Futtermitteln sowie Pharma- und Kosmetik-Produkten stets in einem standardiisierten, kontrollierten Prozess eingehalten werden.

 

Können wir behilflich sein?

Persönlich erreichen Sie uns montags bis donnerstags zwischen 07:30 und 16:00 Uhr und freitags von 7:30 bis 14:00 Uhr.

Poly-Pack Verpackungs-GmbH & Co. KG
Zollhausstraße 7
D - 58640 Iserlohn