• "PROTECTIVE SHEET" | ABDECKFOLIE / FLACHFOLIE:
    Kunststoffe und Kunststoffverarbeitung, Metallerzeugung, Metallprodukte, Bauwesen

„PROTECTIVE SHEET“ | ADECKFOLIE/FLACHFOLIE: KUNSTSTOFFE UND KONSTSTOFF-
VERARBEITUNG, METALLERZEUGUNG, METALLPRODUKTE, BAUWESEN

POLY-PACK PROTECTIVE SHEET: Ihre Vorteile

  • Wird als Abdeckfolie in Industrie und Baugewerbe eingesetzt.
  • Eignet sich auch zur Weiterverarbeitung auf Verpackungsmaschinen.
  • 1-lagige flache PE-Folie: leicht und robust
  • gefaltet oder ungefaltet
  • Breite: von 1,50 m - 6 m | 50 lfm./ 100 lfm. auf der Rolle
  • Umweltschonendes Recycling-Material möglich
  • Klimaneutral möglich (geringer Aufpreis)

 

Flachfolien - Welche Qualität ist für welche Einsatzbereiche geeignet?

Flachfolien werden in Industrie, Baugewerbe und der Handwerksbranche für die verschiedensten Zwecke genutzt. Das Abdecken und Schützen von Gegenständen und Bereichen unterschiedlicher Größe ist eines der klassischen Einsatzgebiete für Flachfolien. Exemplarisch kann hier der Einsatz von Flachfolien in Bauwesen, Malereibetrieben und Logistik genannt werden.

Die Verpackung von Gegenständen, manuell oder per Hand, ist ein weiterer wichtiger Einsatzbereich für Flachfolien. In der Regel werden Flachfolien in zuvor aufgewählter Qualität und Größe auf Rollen ausgeliefert.

 

 

Flachfolien von Poly-Pack - Qualität und Sicherheit nach Maß

Flachfolien von Poly-Pack werden seit Jahren in Industrie, Handwerk und Baugewerbe geschätzt. Sie sind ideal für Verpackungsmaschinen geeignet, können aber auch bei Bedarf von Hand zugeschnitten werden.

Um in den unterschiedlichen Einsatzbereichen den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, wird bei Poly-Pack höchsten Wert auf individuelle Beratung und das Feed-Back der Kunden gelegt. Denn erst die präzise Analyse der spezifischen Anforderungen an die Flachfolien ermöglicht die Lieferung der bestmöglichen Produkts.

Bereits bevor die individuellen Kundenanforderungen analysiert werden, wird bei Poly-Pack durch die Qulitätssicherung gewährleistet, dass die PE-Folie höchste Ansprüche erfüllt. So können Kunden von Poly-Pack sicher sein, Flachfolien zu erhalten, die für den jeweiligen Einsatzbereich größtmöglichen Schutz und Sicherheit bietet.

 

Hinweise zur richtigen Wahl

1. Für welchen Bereich dient die Folie?

Werden Flachfolien zur Abdeckung von Flächen eingesetzt, muss vor der Bestellung der Folien die voraussichtliche Beanspruchung der Fläche berücksichtigt werden.

Eine Abdeckung im Außenbereich erfordert mituner andere Qualitäten und Folienstärken als ein Schutz im Innenraum.

2. Umwelteinflüsse

Hier ist zudem zu berücksichtigen, welchen Umwelteinflüssen die mit Flachfolien geschützten Waren ausgesetzt sein können. Die Dicke der FOlie wird dadurch mitbedingt. Auch der Zusatz von Additivien zum UV-Schutz ist zu erwägen.

3. Dauer der Abdeckung

Zudem sollte auch die voraussichtliche Dauer der Abdeckung bedacht werden. Je länger, desto dicker sollte die Folie sein.

4. Abgedeckte Güter

Wenn Flachfolien zum Schutz von Waren und Gütern verwendet werden, kann deren Beschaffenheit Einfluss auf die benötigte Qualität der Flachfolien haben.

Folgende „Protective Sheet"-Produkte bieten wir Ihnen an: