Poly-Pack ist Ausbildungsbetrieb zum Maschinen- und Anlagenführer

[Translate to English:] Produktionshalle innen

[Translate to English:] Deniz Killi an der 2,10 m breiten Maschine für Hauben

[Translate to English:] Produktionsterminal

[Translate to English:] Kontrolle der Einstellungen laut Betriebsauftrag

[Translate to English:] Ausbilder und Auszubildener

[Translate to English:] Deniz mit seinem Ausbildungsbeauftragten

[Translate to English:] Transport

[Translate to English:] Packen der fertigen Hauben in einen Papp-Container

Pressemitteilung Poly-Pack

Der Hersteller von Folien-Verpackungen Poly-Pack bietet seit August 2019 einen Ausbildungsplatz als Maschinen-und Anlagenführer an. Deniz Killi (21) ist der erste Poly-Pack Auszubildende.

Der Iserlohner Deniz Killi hat den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers schon ein halbes Jahr bei einem großen Iserlohner Unternehmen als Zeitarbeiter kennen gelernt. Trotz seiner erst 21 Jahre hat er bereits mehrere Jahre Berufserfahrung bei größeren Iserlohner Firmen gesammelt, mit Akkordarbeit und Conti-Schicht. Schon in der Schulzeit hat er gejobbt. Sein Engagement überzeugte Poly-Pack davon, ihm eine Chance zu geben und recht kurzfristig einen Ausbildungsplatz für die 2-jährige Ausbildung zur Verfügung zu stellen.

Deniz ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und spricht perfekt Deutsch. Er ist sehr gut integriert. In seiner Freizeit betreut er als Fußball-Trainer eine Jugendmannschaft. Er ist ehrgeizig, und möchte sich durch eine Ausbildung und Weiterbildungen weiter qualifizieren. Bei Poly-Pack lernt Deniz in der Produktion zurzeit als Maschinenbediener, Packer und Bestücker die Maschinen zur Verpackungsherstellung kennen. Er ist technisch interessiert, möchte noch viel mehr über die Verpackungsfolien und die verschiedenen Maschinen erfahren, die Poly-Pack im Einsatz hat. Deniz Killi lobt das gute Betriebsklima. Mit seinem Ausbilder Dennis Schmidt und den Kollegen kommt er sehr gut zurecht.

„Deniz ist sehr wissbegierig und möchte schnell selbstständig werden“, betont sein Ausbildungs-beauftragter Dennis Schmidt, der sehr zufrieden mit dem Auszubildenden ist. Wir bei Poly-Pack freuen uns über unseren neuen Kollegen.